Bei Lidl gibt es wieder Neuwagen zu kaufen. Gemeinsam mit der Leasing-Plattform Vehiculum und Sixt Leasing steigt der Einzelhändler ins Kfz-Geschäft ein. "Wir haben einen längerfristige Kooperation geplant", sagte ein Vehiculum-Sprecher gegenüber Automobilwoche.
Zum Start biete Lidl den Kia Stonic für eine monatliche Rate von 135 Euro. Dabei hat der Vertrag eine Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 10.000 Kilometer. Den Vertrag schließen die Kunden mit Sixt Leasing. Die Fahrzeuge sind alle vorproduziert, die Wartezeit beträgt sechs bis acht Wochen.
Zwei weitere Fahrzeuge bietet Lidl im Rahmen der Kooperation auf seiner Webseite an: Der Renault Twingo startet mit einer Leasingrate ab 99 Euro und der Renault Clio ist ab monatlich 109 Euro zu bekommen. Bei beiden beträgt die Lieferzeit fünf bis sieben Monate.
Optionales Wartungspaket für 20,80 Euro
Der Kunde kann die Fahrzeuge an drei Standorten abholen: Berlin, München und Egelsbach bei Frankfurt. Optional kann sich der Kunden das Fahrzeug gegen eine Gebühr auch liefern lassen.
Zudem können sich die Kunden noch für ein Wartungspaket entscheiden, das zusätzlich 20,80 Euro kostet: Darin enthalten sind alle vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie alle verschleißbedingten Reparaturen (zum Beispiel Bremsen) sowie defekte Teile.
Im Frühjahr 2019 hatte Lidl gemeinsam mit Vehiculum und dem Autohaus König bereits eine zeitliche begrenzte Aktion laufen. Ab 89 Euro pro Monat konnten die Kunden einen Fiat 500 bekommen. Innerhalb einer Woche war die Aktion mit 1000 Fahrzeugen ausverkauft.
Lesen Sie auch:
Eigenzulassungen und Abos: Wenig Preisnachlässe für Neuwagen
ZDK zieht Jahresbilanz 2020: Kfz-Gewerbe mit Gesamtumsatz und Rendite auf Vorjahresniveau
Aus dem Datencenter: