David Goldberg ist zum Chief Financial Officer von REE Automotive ernannt worden. In seiner neuen Funktion wird David Goldberg ab Februar in Nordamerika alle Aspekte der Finanzfunktionen von REE, der strategischen Industriepartnerschaften sowie Investor Relations verantworten. Diese Aufgaben übernimmt Goldberg vom bisherigen CFO Hai Afiv, der seit 2018 als CFO das Wachstum des Unternehmens vom Stealth-Modus bis zur erfolgreichen Notierung an der Nasdaq leitete.
Derzeit ist David Goldberg bei Magna International als Senior Vice President of Corporate Development tätig. Davor besetzte er die Position des Vice President of Finance and Corporate Development, ebenfalls bei Magna International. Insgesamt bringt David Goldberg mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Mergers & Acquisitions und Management Consulting zu REE Automotive mit. Er besetzte leitende Positionen bei Morgan Stanley, Bain & Company, Greenhill & Co. und Magna International.
Über REE Automotive
REE Automotive ist ein Automobiltechnologieunternehmen, welches Unternehmen in die Lage versetzt, elektrische autonome Fahrzeuge jeder Größe und Form, für jede Anwendung und jeden Zielmarkt zu bauen. Die Technologie von REE bündelt kritische Fahrzeugkomponenten (Lenkung, Bremsen, Aufhängung, Antriebsstrang und Steuerung) in einem einzigen kompakten Modul, das zwischen Chassis und Rad positioniert ist. Dies verschafft mehr Platz für Passagiere, Ladung und Batterien.
REE hat seinen Hauptsitz in Herzliya, Israel, ein Engineering Center in Großbritannien sowie Tochtergesellschaften weltweit, einschließlich Japan und Deutschland, und plant die Eröffnung seines US-Hauptsitzes und des ersten Integrationszentrums in Austin, Texas.
Lesen Sie auch:
Basis für Start-ups: Magna und REE bauen gemeinsam E-Auto
Magna Icon Digital Radar: Schneller zum autonomen Fahren
Magna übernimmt Produktion: Daimler lagert Getriebefertigung aus
Aus dem Datencenter: