Zum 1. Februar übernimmt Andreas Dempf die neu eingerichtete Stelle Mobility Sales and Customers des Unternehmensbereichs Mobility Solutions von Bosch. Der neue Unternehmensbereichsvorstand hat damit die Verantwortung für Vertrieb und Kunden. Dempf berichtet in dieser Funktion direkt an Markus Heyn (57), Geschäftsführer Robert Bosch und seit Januar 2022 Vorsitzender des Bereichs Mobility Solutions.
Nachdem Andreas Dempf ein technisch orientiertes BWL-Studium an der Universität Stuttgart abgeschlossen hatte, startete er 1996 seine Karriere bei Bosch im Technischen Verkauf für aktive und passive Sicherheitssysteme. Seit dieser Zeit ist der 52-Jährige in verschiedenen Vertriebs-, Produktmanagement- und Marketingfunktionen für die Bosch-Mobility-Geschäftsbereiche und die Bosch-Zentrale tätig. Derzeit verantwortet Dempf das Key Account Management für mehrere Großkunden und leitet den Erstausrüstungsvertrieb in Deutschland und weiteren europäischen Ländern.
Neue Bedarfe bei Kunden
"Mit der neu eingerichteten Stelle Mobility Sales and Customers wollen wir die zentrale Kundenansprache und den domänenübergreifenden Vertrieb von Mobilitätslösungen stärken", sagt Heyn. "Damit können wir auf die sich immer schneller ändernden Bedarfe unserer Kunden in der Automobilindustrie noch besser reagieren und ihnen zugleich maßgeschneiderte Technologien und Lösungen aus einer Hand anbieten."
Lesen Sie auch:
Batterieproduktion: VW und Bosch wollen Fabrikausrüstung liefern
CES in Las Vegas: Software-Update bei Bosch
Neuer Bosch-Chef: Chipkrise dauert auch 2022 an
Aus dem Datencenter:
Die 25 größten Automobilzulieferer weltweit der ersten drei Quartale 2021